Unsere Stärken

Die Kinder treffen sich in ihren Gruppen und knüpfen dort Freundschaften. Sie haben die Möglichkeit in Kleingruppen verschiedene Funktionsräume zu nutzen.

So können sie sich zurückziehen, oder großes zusammen bauen, beim Verkleiden in andere Rollen schlüpfen und sich im darstellenden Spiel präsentieren. Ein Bewegungsraum bietet die Möglichkeit zu toben, aber auch einmal sich nach Musik zu bewegen oder zu tanzen. Das Atelier bietet die Möglichkeit sich künstlerisch zu betätigen, sei es nun ausgiebig mit verschiedenen Farben oder aber auch konzentriert beim Ausschneiden und basteln filigraner Arbeiten.

Somit können die Kinder immer wieder Neues entdecken und schaffen es mehr und mehr, ihren Alltag ausgewogen zu gestalten.